Szene

Birgit aus NÖ rittert um Bachelor, der im Häf'n saß

Gleich 22 Damen rittern um den Bachelor Sebastian Preuss (29). Unter ihnen ist auch die Niederösterreicherin Birgit Schenkermayr (27).

Heute Redaktion
Teilen

Austro-Kandidatin Birgit sticht schon ein wenig aus der Masse der übrigen Kandidatinnen bei "Der Bachelor" hervor. Denn im Gegensatz zur typischen Truppe aus Jennifers (5 mal) und Jessicas (2 mal) ist die Niederösterreicherin auch keine Make-up-Artistin, sondern Marketingverantwortliche ihres eigenen Getränke Start-ups.

"Offen, bodenständig, lustig"

Dass die hübsche Birgit bei der Dating-Show nur in Sachen Eigen-PR teilnimmt, streitet sie im "Heute"-Gespräch ab: "In erster Linie geht es mir hier um etwas anderes. Aber wenn mich jemand fragt, was ich so mache, dann erzähle ich es natürlich schon." Teilnehmen wollte Birgit aus Interesse: "Es ist doch spannend, einen Mann mal ganz anders

kennenzulernen", meint sie und beschreibt sich selbst als "offen, sehr natürlich, bodenständig und lustig".

Zur Primetime geht's los

In der heutigen ersten Folge geht es zunächst um die Vorgeschichte von Sebastian (inklusive Gefängnisaufenthalt) und um die neuen Regeln. Ab nun kann der Bachelor schon drei seiner Rosen vorab vergeben und somit Ladys in die nächste Runde schicken. Gleichzeitig müssen aber auch bis zu drei Damen pro Sendung die Show verlassen. Wie die Chemie zwischen Sebastian und Birgit ist, sieht man ab heute immer mittwochs ab 20.15 Uhr im Doppelpack auf RTL.

;