Wien

Bacherpark in Margareten wird zum Gratis-Eislaufplatz

Ab 3.2. können die Margaretner kostenlos übers Eis flitzen. Auf rot-pinken Antrag beschloss der Bezirk einstimmig die Neunutzung eines Fußballkäfigs.

Louis Kraft
Teilen
Am 3. Februar heißt es im Bacherpark in Margareten "Eis frei". BIs 28. Februar können hier dann kostenlos Runden gedreht werden. Auch Bezirkschefin Silvia Jankovic (SPÖ) ist schon "Heiß auf's Eis".
Am 3. Februar heißt es im Bacherpark in Margareten "Eis frei". BIs 28. Februar können hier dann kostenlos Runden gedreht werden. Auch Bezirkschefin Silvia Jankovic (SPÖ) ist schon "Heiß auf's Eis".
BV5

Um der Margaretner Bevölkerung mehr Gelegenheit zu Outdoor-Aktivitäten im Winter zu geben, hatten SPÖ und Neos nun eine, im wahrsten Sinn des Wortes, "coole" Idee. Mit einem Antrag im Bezirksparlament schlugen sie die temporäre Umgestaltung eines Fußballkäfigs im Bacherpark zu einem Eislaufplatz vor. Nach dem einstimmigen Beschluss machte sich Bezirkschefin Silvia Jankovic gleich an die Umsetzung.

Kostenloses Eisvergnügen mit Verleih im Februar

Nächste Woche geht es dann los: Von 3. bis 28. Februar können Kinder und Erwachsene täglich von 7 bis 22 Uhr kostenlos ihre Runden drehen. Wer selbst keine Eisschuhe hat, kann diese einfach und ebenfalls kostenlos ausleihen. 30 Paare in allen gängigen Größen stehen ebenso bereit wie Eisstockzubehör. Das Ausleihen ist jeden Donnerstag und Freitag zwischen 15 bis 17 Uhr bei der Parkbetreuung möglich. Daneben gibt es die Möglichkeit, den Schlüssel nach telefonischer Anmeldung unter 01/4000-05161 bei der Bücherei in der Pannaschgasse 6 abzuholen. Die Öffnungszeiten findest Du hier.

"Wir wissen, dass die Margaretnerinnen und Margaretner den öffentlichen Raum als zweites Wohnzimmer benutzen und daher freue ich mich, den Kindern hier so eine tolle Freizeitmöglichkeit zu bieten, bei der sie etwas lernen und sich gemeinsam an der frischen Luft austoben können", betont Jankovic.  

Eishockey-Nachwuchs weiht den Platz ein

Eröffnet wird der neue Kunsteisplatz am 3. Februar um 15 Uhr. Während der Eröffnungsfeier, bei der die 2G-Regel gilt, wird auch Maroni und Punsch gereicht. Die Kinderanimationsgruppe "Kigru" wird mit Musik und ihrem Kinderprogramm für Stimmung sorgen. Angeleitet von Ex-Eishockeyprofi Chris Harand zeigen Nachwuchs-Cracks ihr Können auf dem Eis. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer