Österreich

Bäckerviertel: Anrainer lehnen Fußgängerzone ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Dusek

Die Bürger-Befragung im "Bäckerstraßen-Viertel" in der Innenstadt hat ein eindeutiges "Ja zur Wohnstraße" wie bisher ergeben. 38 Prozent haben sich klar für die Beibehaltung der Wohnstraße ausgesprochen, nur 22 Prozent der Befragten haben für die Fußgängerzone votiert, und gar nur vier Prozent wollen ein Nachtfahrverbot.

.

An der Befragung haben sich 58,68 Prozent der "Wahlberechtigten" beteiligt. 714 Kuverts waren an Bewohner und Wirtschaftstreibende ausgesandt worden, 419 Kuverts kamen retour. Insgesamt 36 Prozent der retournierten Kuverts enthielten mehrere Stimmzettel.

Die schwarze Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel freut sich, "dass das Instrument der direkten Demokratie neuerlich in so beeindruckender Weise angenommen wurde und danke allen, die sich engagiert haben".

;