Wirtschaft

Backhausen an Piech-Nichte verkauft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Porsche

Backhausen hat mit Louise Kiesling - bislang Beiratsmitglied des Waldviertler Textilherstellers - eine neue Eigentümerin. Kiesling hat alle Anteile des Cudos-Konsortiums rund um Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer, der Hypo-NÖ-Tochter Strategic Equity und Interfides übernommen, wie die NÖN berichten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

hat mit Louise Kiesling (57) - bislang Beiratsmitglied des Waldviertler Textilherstellers - eine neue Eigentümerin. Kiesling hat alle Anteile des Cudos-Konsortiums rund um Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer, der Hypo-NÖ-Tochter Strategic Equity und Interfides übernommen, wie die NÖN berichten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach der Pleite hatten mehrere Investoren Backhausen im Dezember 2012 übernommen, 2013 wurde nach eignen Angaben bereits ein Gewinn erwirtschaftet. Mit der nunmehrigen Neuübernahme soll der Produktionsstandort Hoheneich mit 80 Mitarbeitern erhalten bleiben.

Kiesling stammt aus der Salzburger Dynastie Porsche- Piëch und ist die Nichte von VW-Großaktionär Ferdinand Piëch und ist auch selbst an Gesellschaften des größten Automobilhandels-Unternehmens Europas, der Porsche Holding Salzburg, beteiligt.

 

;