Österreich

41-Jähriger wird aus Auto gelockt und bestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Der 41-Jährige wurde auf einem Autobahnparkplatz bestohlen
Der 41-Jährige wurde auf einem Autobahnparkplatz bestohlen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein unbekannter Täter hat auf einem Autobahnparkplatz in Bad Blumau einen 41-Jährigen aus dem Auto gelockt. Anschließend stahl er dem Lenker die Brieftasche und Dokumente.

Laut Polizei wurde der 41-Jährige aus Kroatien am Montag von einem Mann auf dem Autobahnparkplatz Bad Blumau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld angesprochen.

Der Unbekannte erklärte, dass mit dessen hinterer Kennzeichentafel etwas nicht in Ordnung sei. Als der Kroate daraufhin aus seinem Kleintransporter stieg und nach hinten ging, nutzte der Mann die Gelegenheit schamlos aus.

Der Täter griff in das Innere des Autos, stahl eine Brieftasche samt Geld und diverse Ausweisdokumente. Anschließend ergriff der Mann die Flucht.

41-Jähriger verfolgt Dieb

Als der 41-Jährige den Diebstahl bemerkte, rannte er dem Mann sofort nach, kam dabei jedoch zu Sturz und verletzte sich an der Hand.

Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und dort ambulant behandelt. Der Täter konnte entkommen.



(wil)