Österreich

Bad Fischau: Rabe sitzt jetzt im Ortschef-Sessel

Heute Redaktion
Teilen

Hat Bad Fischau jetzt einen Vogel, besser gesagt einen Rabenvogel? "Ja, dieses Tier verfolgt uns, kennt sogar den Heurigenkalender", lacht der Bürgermeister.

Der Rabenvogel amüsiert mittlerweile ganz Bad Fischau (Wr. Neustadt): Ein sehr zutraulicher Rabe setzt sich ständig ins Bad, schaut beim Heurigen vorbei, setzt sich auf die Schultern der Gäste, zuletzt flog er durchs Fenster ins Rathaus und setzte sich auf den Sessel des Bürgermeisters. Reinhard Knobloch (VP) fotografierte das Federvieh und kommentierte den Schnappschuss mit Humor: "Wenn schon ein Vogel am Bürgermeistersessel dann ist mir ein schwarzer Rabe lieber als ein Rotkelchen." Und der Ortschef fügt hinzu: "Und den Heurigenkalender kennt der Vogel auch."

Mittlerweile wurden zahlreiche Fotos mit dem Raben von Bad Fischau im Internet veröffentlicht. (Lie)