Österreich

Wilde Schlägereien fordern mehrere Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Bei Schlägereien in Bad Gastein (Pongau) sind am Wochenende fünf Wintersportler aus Skandinavien verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde am Freitagabend eine Urlaubergruppe aus Finnland von drei Unbekannten mit mehreren Einsbrocken beworfen.

Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung, die schnell eskalierte. Dabei wurde ein Urlauber mit mehreren Faustschlägen attackiert und verletzt. Nach der Tat ergriffen die Schläger die Flucht.

In der Nacht auf Samstag kam es dann erneut zu einer Schlägerei in Bad Gastein, bei der Touristen aus Schweden und Dänemark aneinandergeraten waren.

Beleidigungen führt zu Rauferei

Die alkoholisierten Jugendlichen beleidigten sich zu Beginn verbal, so die Polizei. Anschließend geriet der Streit dann außer Kontrolle und es flogen auch die Fäuste.

Dabei wurden drei 17-jährige Schweden verletzt. Einer der Teenies musste mit Verletzungen im Gesicht ins Unfallkrankenhaus Schwarzach gebracht werden. Im Spital wurde die Wunde dann mit neun Stichen genäht.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den beiden Schlägereien bereits aufgenommen. Von den Tätern, welche die Touristen aus Finnland attackiert hatten, fehlt vorerst jede Spur. (wil)