Österreich

Betrunkene (45) sticht mit Messer auf Freund ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte aus und nahm die Frau fest
Die Polizei rückte aus und nahm die Frau fest
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com (Symbolbild)

In Bad Gleichenberg ist am Donnerstag eine Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen völlig außer Kontrolle geraten. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Der Streit eskalierte laut Polizei gegen 18.30 Uhr in einer Wohnung in Bad Gleichenberg (Bezirk Südoststeiermark).

Dabei verlor eine schwer alkoholisierte 45-Jährige komplett die Nerven und attackierte ihren 56-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer.

Der Mann erlitt Stichverletzungen im Bereich des linken Armes und wurde schwer verletzt. Nach der Attacke rettete er sich mit einer blutenden Wunde aus der Wohnung in den Gang.

Nachbarin alarmierte Polizei

Eine Wohnungsnachbarin verständigte daraufhin umgehend die Einsatzkräfte. Die Polizei nahm die alkoholisierte Frau schließlich fest.

Ihr schwer verletzter Freund wurde der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und dort ambulant behandelt.



(wil)