Österreich

Bad Großpertholz: Ortschef tritt zurück

Nach Streitigkeiten um die Zukunft des Kurhauses, trat Bürgermeister Harald Vogler (VP) nun von allen Ämtern zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Harald Vogler trat von all seinen politischen Funktionen zurück.
Harald Vogler trat von all seinen politischen Funktionen zurück.
Bild: Gemeinde

Ein langer Zwist um die Zukunft des örtlichen Kurhauses in Bad Großpertholz (Bezirk Gmünd) brachte Bürgermeister Harald Vogler (VP) nun dazu, das Handtuch zu werfen. Laut "NÖN" gab er alle politischen Funktionen, die Obmannschaft der Orts-VP sowie die Geschäftsführung der "Bad Großpertholzer Kurbetriebs- und Fremdenverkehrseinrichtungsgesellschaft" mit sofortiger Wirkung ab.

Die Amtsgeschäfte führt nun interimsmäßig der Vizebürgermeister, Klaus Tannhäuser.

Bis spätestens Ende August muss nun ein Nachfolger gefunden werden. Er wird anschließend im Gemeinderat gewählt.

(nit)

;