Welt

Spanner versteckte Kamera in Frauendusche

In der Damendusche einer Rettungswache in Deutschland ist eine versteckte Kamera gefunden worden. Die Action-Cam lag verborgen in einem Regal.

Heute Redaktion
Teilen
Die Action-Cam lag getarnt in einem Regal und filmte die duschenden Frauen
Die Action-Cam lag getarnt in einem Regal und filmte die duschenden Frauen
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Mitarbeiterin der Rettungswache in Bad Honnef bei Bonn hatte die versteckte Kamera entdeckt.

Die Action-Cam lag getarnt in einem Regal gegenüber der Dusche, berichtet "Tag24" und bezieht sich bei ihren Informationen auf einen Sprecher der Stadt Königswinter.

Die Frau hatte die Kamera bereits Anfang Mai entdeckt und meldete den Fund dem Einsatzleiter der Rettungswache. Die Hintergründe sind noch völlig unklar, die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Nur Bedienstete haben Zutritt zu Duschräumen

Wie der Stadt-Sprecher erklärte, würden aber nur Bedienstete der Wache Zutritt zu den Duschräumen haben. Insgesamt hat der Rettungsdienst Königswinter 63 Mitarbeiter, rund ein Drittel davon sind Frauen.



(wil)