Österreich

Bade-Drama: Bademeister reanimiert Mädchen (4)

Lebensrettung in Schwechat am Samstag kurz nach 13 Uhr: Eine Vierjährige trieb im Wasser, ein Bademeister wurde zum Helden.

Heute Redaktion
Teilen
ÖAMTC-Rettungshubschrauber landete vor dem Hallenbad Schwechat.
ÖAMTC-Rettungshubschrauber landete vor dem Hallenbad Schwechat.
Bild: privat

Dramatische Minuten im Hallenbad Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) am Samstag: Ein Mädchen war untergegangen, der Bademeister rettete die Kleine. Nur: Das Kind atmetet nicht mehr, war nicht bei Bewusstsein. Sofort begann der Retter mit der Reanimation.

Nur Minuten später waren Rotes Kreuz und der Notarzt-Hubschrauber Christophorus 9 aus Wien am Unglücksort. Die Kleine war, dank der schnellen Rettungsaktion des Bademeisters, sogar schon wieder bei Bewusstsein.

Die kleine Patientin wurde mit dem Helikopter ins Wiener SMZ Ost-Spital geflogen.

(Lie)