Österreich

Bade-Lärm: Nachbar kam mit Eisenstange

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Schaler

Ein Nachbarschaftsstreit bei Mistelbach endete jetzt in Korneuburg vor Gericht. Ein Senior (67) war ausgezuckt, weil der Nachbar in der Nacht viel zu laut im Pool geplantscht hatte.

In einer lauen Sommernacht hatten zwei Freunde im Pool im Garten bei Mistelbach ausgelassen geplantscht. Der Nachbar fühlte sich recht bald in seiner Nachtruhe gestört. Doch das angeheiterte Duo kuderte weiter – es kam zum Eklat. Der erboste Pensionist (67) beendete den Radau schließlich mit einer Eisenstange. Ein 56-Jähriger erlitt schwere Schulterverletzungen.

Vor dem Richter räumte der Senior eine Überreaktion ein. Urteil: 1.000 Euro Strafe sowie 6.250 Euro Schmerzensgeld für den Schwerverletzten und 650 Euro für den Leichtverletzten.

;