Österreich

Bade-Opfer (3) wird überleben

Heute Redaktion
Teilen

Gute Nachrichten kamen Dienstagnachmittag aus der Landes-Frauen und Kinderklinik in Linz: Jener Bub (3), der am Montagnachmittag im Aquapulco in Bad Schallerbach vor den Augen seines Vaters beinahe ertrunken wäre, wird überleben. Primarärztin Gertraud Geiselseder sagt: Die akute Lebensgefahr ist gebannt!

Die Situation war ernst, dank der raschen Reaktion des Vaters und des Bademeisters im Aquapulco in Bad Schallerbach wird der Bub aber überleben. Wie berichtet, hatte sich der Vater des aus Linz stammenden Buben nur kurz von seinem Sohn weggedreht, um die Schwimmflügerl aus der Tasche zu holen. Just in diesem Moment lief der Kleine zum Becken und stieg ins Wasser.

Dramatisch: Der Bub ging sofort unter! Als der Vater das Fehlen des Sohnes bemerkte, trieb dieser bereits leblos im Wasser. Er rief sofort den Bademeister zu Hilfe, der mit einem Kollegen die Reanimation startete - erfolgreich! Die Besatzung des Rettungshelikopters Christophorus 10 übernahm das Kind vom anwesenden Notarztteam aus Eferding, brachte den Buben in die Linzer Landes-Frauen- und Kinderklinik. Dort kämpften die Ärzte stundenlang um das Leben des Kindes, Dienstagnachmittag gab Primarärztin Gertraud Geiselseder gegenüber Heute Entwarnung: Der Bub wird überleben!

Robert Loy