Niederösterreich

Badedrama in Seeschlacht! 16-Jähriger starb im Spital

Traurige Nachrichten aus dem Wiener AKH: Jener 16-Jährige, der am Sonntag 15 Minuten in der Seeschlacht unter Wasser war, hat es nicht geschafft.

Seeschlacht Korneuburg
Seeschlacht Korneuburg
Leserreporter

Trauer um einen 16-jährigen Wiener: Der Bursche starb jetzt im Wiener AKH. Der junge Mann war am Sonntag mit Freunden in die Seeschlacht in Langenzersdorf (Korneuburg) gefahren.

1/7
Gehe zur Galerie
    Einsatz in der Seeschlacht in Langenzersdorf
    Einsatz in der Seeschlacht in Langenzersdorf
    Leserreporter

    Kurz nach 18 Uhr war er mit seinen Bekannten ins Wasser gegangen und ging vor den Augen von Zeugen plötzlich unter - "Heute" berichtete Sonntagabend. Sofort suchten Zeugen nach dem Jugendlichen, der Rettungshubschrauber C9 aus Wien sowie Rotes Kreuz und Feuerwehr rückten an. Auch die Taucher der Wiener Berufsrettung wurden angefordert, konnten aber schließlich wieder umdrehen.

    Zustand war äußerst kritisch

    Denn: Nach 15 bangen Minuten konnte der Teenager aus rund 4 Meter Tiefe gerettet werden. Unter laufender Reanimation wurde der Jugendliche schließlich ins Wiener AKH geflogen. Sein Zustand war äußerst kritisch, die Überlebenschancen eher gering.

    Und jetzt teilte die Landespolizeidirektion NÖ die traurige Nachricht mit: Der 16-Jährige hat es nicht geschafft.