Österreich

Badegast entdeckte Leiche im Schwarzlsee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Grausiger Fund am Schwarzlsee in Unterpremstätten bei Graz. Ein tauchender Badegast entdeckte am Donnerstag die Leiche eines 33-jährigen Kroaten in drei Metern Tiefe. Da am Ufer Kleidungsstücke und ein Handy gefunden wurden, konnte die Identität am Freitag ermittelt werden.

Der als Tankwart beschäftigte Mann wurde am Donnerstag gegen 14.45 Uhr leblos von einem tauchenden Badegast in drei Metern Tiefe entdeckt und von einem weiteren Badegast ans Ufer geholt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Zunächst war die Identität noch unklar. Über herrenlose Kleidungsstücke und ein Handy, die auf der Liegewiese gefunden wurden, konnte der Besitzer ermittelt und dessen Familie kontaktiert werden. Diese hat ihn am Freitag identifiziert, sie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut. Eine Obduktion wurde angeordnet.

;