Österreich

Badegast im Holzöstersee tot geborgen

Heute Redaktion
Teilen

Seit den Mittagsstunden wurde am Sonntag im Holzöstersee in Oberösterreich fieberhaft nach einem Badegast gesucht. Wenige Stunden später konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Seit den Mittagsstunden war am Sonntag im Holzöstersee in Oberösterreich fieberhaft nach einem Badegast gesucht worden. Wenige Stunden später konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Polizei, Wasserrettung und Feuerwehr waren bei Franking im Bezrik Braunau ausgerückt. Der Tote ist 61 Jahre alt und stammte aus der näheren Umgebung.

Wie Augenzeugen berichteten, wurde die Leiche im See geortet und aus dem Wasser gezogen. Die Polizei bestätigte auf Anfrage die Todesmeldung.

Seit etwa 11.00 Uhr wurde der Badegast im See vermisst. Gegen 14.30 Uhr wurde die Leiche geborgen. Nähere Umstände zum Unglück wurden von der Polizei vorerst nicht bekannt gegeben.