Österreich

Badegast im Wiener Gänsehäufel ertrunken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Gamze Ekiz

Am Samstagabend der nächste tödliche Badeunfall in Wien: Passanten entdeckten einen reglosen Körper im Wasser; die Reanimierung durch Rettung und Notarzt blieb ohne Erfolg.

Die Badeidylle im Grünen wurde jäh unterbrochen: Gegen 18.30 landete im Wiener Gänsehäufel ein Rettungshubschrauber. Passanten hatten einen reglosen Mann im Wasser entdeckt.

Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte - Taucher der Feuerwehr und die Berufsrettung Wien waren rasch vor Ort, konnten aber nichts mehr ausrichten: Reanimierungsversuche schlugen fehl, der Mann konnte nur mehr tot geborgen werden.

Wie die Wiener Berufsrettung mitteilte, dürfte es sich bei dem Verstorbenen um einen 80-jährigen Mann handeln. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt.