Österreich

Badegast rettete 76-Jährigem das Leben

Ein Pensionist ging in der Gemeinde Weißensee beim Baden unter, aufmerksame Zeugen retteten ihn und reanimierten den Bewusstlosen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Am frühen Samstag Nachmittag bemerkte ein 57 Jahre alter Badegast aus dem Bezirk Villach im Bereich eines Privatstrandes am Weißensee, dass ein 76 jähriger Mann kurz vor dem Steg länger untertauchte. Nach einer kurzen Zeit sah er den Mann regungslos im Wasser treiben, worauf er sofort ins Wasser sprang und den bereits bewusstlosen Badegast aus dem Wasser zog.

Mit einem weiteren Badegast wurde mit der Reanimation begonnen - nach etwa 15 Minuten erlangte der Mann wieder das Bewusstsein. Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

;