Österreich

Badegast sprang auf Kind und flüchtete ohne Hilfelei...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Samstagnachmittag verletzte ein bislang unbekannter Badegast nach einem Sprung vom 3-Meter-Sprungturm einen Zehnjährigen schwer. Danach flüchtete er, ohne sich um das schwer verletzte Kind zu kümmern. Bei weiteren Zwischenfällen in Österreichs Badeorten gab es am Wochenende vier Tote zu beklagen.

Samstagnachmittag verletzte ein bislang unbekannter Badegast in Weiz in der Steiermark nach einem Sprung vom 3-Meter-Turm einen Zehnjährigen schwer. Danach flüchtete er, ohne sich um das Kind zu kümmern. Bei weiteren Zwischenfällen in Österreichs Badeorten gab es am Wochenende vier Tote zu beklagen.

Gegen 17.15 Uhr sprang ein bislang unbekannter Mann vom 3-Meter-Sprungturm des Freibades in Weiz. Beim Eintauchen ins Wasser dürfte der Unbekannte den im Wasser schwimmenden zehnjährigen Schüler aus Hohenkogl mit voller Wucht getroffen haben. Der Unbekannte verließ daraufhin das Wasser und ließ den verletzten Schüler ohne Hilfeleistung zurück.

Der Schüler erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit der Rettung in die Kinderklinik nach Graz eingeliefert werden. Die Polizeiinspektion Weiz bittet Zeugen des Unfalles, sich bei der Dienststelle oder unter der Telefonnummer 059 133/62 60 zu melden.

Vier tote Badegäste am Wochenende

Insgesamt gab es am Wochenende in den Badeorten vier Todesopfer zu beklagen. Im Ossiacher See ging am Samstag eine 53-Jährige unter und konnte nur noch tot geborgen werden. In Hallstatt ging ein 27-Jähriger ebenfalls vor den Augen anderer Badegäste unter und verstarb. In Rechberg starb ein 76-Jähriger während des Schwimmens an einem Herzstillstand. Und im Badesee Andau ertrank ein 28-Jähriger und konnte ebenfalls nicht mehr gerettet werden.