Kärnten

Mann ging nach Ausflug mit Stand-Up-Paddle im See unter

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt musste am Mittwoch zum Wörthersee und am Keutschacher See ausrücken. Der Grund: Schwimmer wurden vermisst.

Heute Redaktion
Am Keutschacher See fand am Mittwoch eine Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer statt.
Am Keutschacher See fand am Mittwoch eine Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer statt.
Getty Images/iStockphoto

Am Wörthersee in Kärnten fand am Mittwoch eine große Suchaktion statt. Ein Schwimmer wurde offenbar vermisst. Neben der Berufsfeuerwehr war auch ein Taucher im Einsatz.

Im Bad Loretto wurde herrenlose Kleidung und eine Badehose im Wasser gefunden, hieß es. Mittlerweile wurde die Suche nach dem vermeintlich vermissten Schwimmer eingestellt.

Fehlalarm am Wörthersee

Es habe sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm gehandelt, wie Wolfgang Germ, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, gegenüber dem Portal "5 Minuten" mitteilte.

Gleich danach fand noch eine weitere Suchaktion am Keutschacher See statt. "Um 12.04 Uhr wurde ein untergegangener, vermisster Schwimmer gemeldet", erklärte Wolfgang Germ.

Mann unverletzt geborgen

Ein Mann war mit seiner Frau am Stand-Up-Paddel unterwegs, als die Frau ins Wasser fiel. Sie konnte gleich per Boot gerettet werden. Während der Rettungsaktion ging der Mann im See unter, berichtet die "Kronen Zeitung".

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehren Klagenfurt Land, Wasserrettung und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Der Mann konnte ohne Verletzungen aufgefunden werden, der Einsatz wurde erfolgreich beendet.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat