Österreich

Bademeister lieferte sich Prügelei mit Flüchtling

Eine Prügelei im Sommer im Citysplash zwischen dem Bademeister und einem Flüchtling endete jetzt vor Gericht in St. Pölten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: mss/Vorlaufer / Wessely

Im Juli hatten Mustafa M. (18) und Freunde noch die Erlebnisrutsche testen wollen. Der Hilfs-Bademeister (33) hatte schon abgesperrt, trotzdem rutschten die Burschen runter, blieben am Beckenrand sitzen: "Er schimpfte: 'Schleicht’s euch, Scheiß-Tschuschen!", so Mustafa M., der aus dem Irak geflüchtet war, beim Prozess.

"Ich fragte ihn, ob er das nicht höflich sagen kann." Da habe der 33-Jährige mit der Faust zugeschlagen, der Asylant verteidigte sich, beide fielen zu Boden. Der Richter glaubte Mustafa M., sprach ihn frei (rechtskräftig). Für den Badewaschel wartet nun ein eigener Prozess (am Donnerstag war er nur Zeuge) – es gilt die Unschuldsvermutung.

;