Österreich

Badens Bürgermeister im "Heute"-Interview

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Den Chefsessel würde Kurt Staska (VP) in Baden nur ungern aufgeben. Trotz positiver Bilanz nach fünf Jahren schwarzgrüner Koalition, sieht er Nachholbedarf beim Tourismus.

"Heute": Schwarz-grün, gibt es eine Fortsetzung?

Kurt Staska: "Das Experiment hat funktioniert, aber entscheiden wird der Wähler. "

"Heute": Ihr Wahlziel?

Staska: "Wieder Bürgermeister werden. Wir haben in der VP das Direktwahlrecht. Das Volk soll bestimmen, wer in den Gemeinderat einzieht. "

"Heute": Wie soll die City belebt werden?

Staska: "Es gibt neue Gastrobetriebe, die dafür sorgen, dass nicht um 18 Uhr die Gehsteige eingerollt werden. "

"Heute": Stichwort Tourismus, was fehlt?

Staska: "Wir brauchen 800 Qualitätsbetten mehr. Wir bringen beim Kongresstourismus nicht alle unter – eine Einbuße. "

"Heute": Hotel Sauerhof, wie geht es da weiter?

Staska: "Da verwehre ich mich gegen den Vorwurf, nicht aktiv zu sein. Der Verkauf mit Investoren war schon im Verhandlungsfinale. Plötzlich die Insolvenz, jetzt fehlen die Ansprechpartner. "

"Heute": Und was wird gegen die Parkplatznot getan?

Staska: "Ein Projekt bringt 900 Pkw-Plätze beim Badener Bahnhof."

;