Österreich

Bäder sollen heuer erstmals früher aufsperren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ulrike Lorenz

Der offizielle Startschuss für den Sprung ins kühle Nass fällt wie immer am 2. Mai. Passt das Wetter, öffnen sich die Tore zu Gänsehäufl und Co. heuer schon früher!

Echte Wasserratten können Badehose und Bikini schon einmal bereitlegen! Denn mit ein bisserl Glück gelingt der erste Sprung ins kühle Nass bereits in elf Tagen. Bäder-Chef Hubert Teubenbacher von der MA44 bestätigt im "Heute"- Gespräch: "Wenn die Außen- Temperaturen hoch genug sind, verlegen wir die Saisoneröffnung auf das Wochenende davor."

Eintrittspreise nicht gestiegen

Soll heißen: Statt am 2. Mai geht es schon am 27. und 28. April in den städtischen Bädern heiß her. Jetzt heißt es aber erst einmal Daumendrücken, denn für ein paar Tage muss das Thermometer auf mindestens 25 Grad klettern.

Erst dann ist das Wasser in den Becken warm genug – und eine vorgezogene Saison-Eröffnung auch möglich.

Gute Nachricht: Die Eintrittspreise haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht geändert.