Österreich

Badesaison: Stadt ruft zum Sprung-Flashmob auf

Heute Redaktion
Teilen
Jedes Jahr wird zum Einstand gesprungen.
Jedes Jahr wird zum Einstand gesprungen.
Bild: Stadtgemeinde/Gabi Schuh-Edelmann

Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager macht es seit Jahren: Er springt als allererster der Saison in das Becken des städtischen Strandbades. Heuer möchte er nicht allein sein.

Die derzeitigen Temperaturen geben zwar das Gefühl, als sei bereits Sommer, das Beckenwasser der nö. Freibäder holt Herrn und Frau Niederösterreicher aber rasch wieder auf den Boden der Realität zurück.

Dennoch: Bald beginnt die Badesaison. Und in Klosterneuburg ist es mittlerweile Tradition, dass der Bürgermeister die Saison mit dem allerersten Sprung ins Becken des Strandbades einläutet.

Heuer erstmals Sprung-Fest

Vor ein paar Jahren tat er dies noch alleine, letztes Jahr waren bereits sein Koalitionspartner, die SP mit Stefan Mann, Sportler und weitere Hartgesottene dabei.

Heuer soll der erste Sprung ins kühle – oder besser: klirrend kalte – Nass ein Großevent werden.

Die Stadt ruft zum Sprung-Flashmob auf und lädt alle Klosterneuburger am 28. April um 15 Uhr ein, mit ins Wasser zu springen. Ziel ist mit dem "vielleicht großten Randsprung in die Geschichte des Strandbads einzugehen", teilt die Gemeinde mit.

Eine Live-Band ist ebenfalls dabei.



(nit)

;