Österreich

Badeunfall: Dreijährige von Mutter wiederbelebt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In letzter Sekunde konnte eine Innviertlerin ihre drei Jahre alte Tochter vor dem Ertrinken retten. Die Frau fand das Mädchen reglos im Pool, zog es heraus und begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Im Bezirk Grieskirchen spielte das dreijährige Mädchen mit seinen Freundinnen im Swimmingpool und im Garten einer befreundeten Familie. Die Eltern der Kinder waren in unmittelbarer Nähe. Plötzlich war die Tochter der Innviertlerin nicht mehr zu sehen.

Künstlicher Tiefschlaf

Die 37-Jährige schaute sofort in den Pool, dort lag die Kleine auf dem Boden des etwa einen Meter tiefen Beckens. Die Frau zog das bereits bewusstlose Mädchen heraus und begann es wiederzubeleben. Die Einsatzkräfte wurden verständigt. Als der Rettungshubschrauber eintraf, war das Mädchen schon wieder ansprechbar. Es wurde ins AKH Linz geflogen und zur Behandlung in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Immer wieder enden aber auch tödlich.