Österreich

Badeunfall: Ehepaar verunglückte in St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen

Tragisches Unglück in St. Pölten: Ein Ehepaar geriet gestern in der Traisen in einen Strudel und konnte sich nicht mehr befreien. Reanimationsversuche der Einsatzkräfte blieben ohne Erfolg.

Der 36-Jährige und seine 31-jährige Gattin gingen in der Nähe einer Wehranlage baden und gerieten in einen Strudel. Das Paar war gegen die Gewalt des Wassers machtlos und wurde unter die Oberfläche gezogen.

Eine Passantin bemerkte die Notlage des Ehepaars und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Rettungsschwimmer suchten nach den beiden Vermissten. Sie konnten zunächst die Frau bergen, einige Minuten später wurde auch der Mann gefunden.

Auf der Fahrt ins Krankenhaus versuchte die Rettung, die beiden Schwimmer zu reanimieren. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb kurz vor 20 Uhr. Die Frau befand sich in kritischem Zustand und verlor in den frühen Morgenstunden den Kampf ums Überleben.