Österreich

Badeunfall: Mann verlor in Becken sein Bewusstsein

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht (Symbolbild).
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht (Symbolbild).
Bild: Sabine Hertel

Im Freibad Fügen im Tiroler Zillertal hat sich ein dramatischer Badeunfall ereignet. Ein 54-jähriger Deutsche musste von der Rettung wiederbelebt werden.

Der beeinträchtigte Mann verlor laut Polizei aus unbekannter Ursache im Schwimmbecken plötzlich das Bewusstsein.

Er trieb kurze Zeit an der Wasseroberfläche, bis ihn ein aufmerksamer Schwimmer bemerkte und an den Beckenrand brachte. Eine zufällig anwesende Notärztin konnte gemeinsam mit dem Bademeister den 54-Jährigen erfolgreich reanimieren.

Beim Eintreffen des Rettungshubschraubers war der Deutsche bereits wieder ansprechbar. Der Mann war laut Notärztin wenige Minuten bewusstlos.

Betreuerin war im Nebenbecken



Die Betreuerin der Behindertengruppe war zum Zeitpunkt des Unfalles mit einer anderen beeinträchtigten Person im Nebenbecken. Der 54-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.



(wil)