Österreich

Badewanne fing bei Transport auf Autodach Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Herzogenburg

Auf der Kremser Schnellstraße (S33) ist Freitagnachmittag eine auf einem Auto transportierte Badewanne in Brand geraten. Die FF Herzogenburg rückte aus und löschte die Flammen mittels Kübelspritze, hieß es in einer Aussendung.

Zu einem ungewöhnlichen Löscheinsatz musste die FF Herzogenburg am Freitagnachmittag ausrücken. Eine neugekaufte Badewanne hatte während des Transports auf einem Autodach Feuer gefangen. Wie es zu dem kuriosen Brand kam, ist nicht nicht endgültig geklärt.

Die Alarmierung war anfangs wegen eines Pkw-Brandes auf der Richtungsfahrbahn St. Pölten erfolgt. Beim Eintreffen der Florianis hatte der Lenker die brennende Fracht bereits abgeladen, um ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug zu verhindern. Gelöscht werden musste laut FF Herzogenburg auch ein kleiner Abschnitt abgebrannter Böschung an der S33.