Österreich

Badner Bahn erfasst Fußgängerin

Am Samstag wurde eine Frau in Wien-Meidling von der Badner Bahn erfasst. Näheres zum Gesundheitszustand ist vorerst nicht bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Frau musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Bild: Leserreporter

In der Nähe des Bahnhofs Wien-Meidling kam es um kurz nach 15.30 Uhr zu einem Unfall. Laut Augenzeugen soll eine Frau trotz roter Ampel über die Straße gegangen sein. Dabei scheint sie wohl die heranfahrende Bahn übersehen zu haben.

Schwer verletzt

Trotz eingeleiteter Notbremsung und akustischer Warnsignale wurde die Fußgängerin vom Zug erfasst. Die Frau soll laut Sprecher der Lokalbahnen bereits zu knapp vor der Bahn gewesen sein.

Durch den Unfall soll die Frau schwer verletzt worden sein. Laut Wiener Berufsrettung erlitt die Dame ein Schädel-Hirn-Trauma, sie wurde in ein Spital gebracht.

Ersatzbusse

Aufgrund des Rettungseinsatzes kam es auch auf der Straßenbahnlinie 62 zu einem Ausfall zwischen 15.30 und 16.30 Uhr. Stattdessen fuhren Ersatzbusse auf der Route. (red)