Community

Badner Bahn kracht mit Wiener Taxi zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Unfall am späten Dienstagabend in Wien-Meidling.
Unfall am späten Dienstagabend in Wien-Meidling.
Bild: Leserreporter

Am späten Dienstagabend kam es im 12. Wiener Bezirk zu einem Verkehrsunfall. Die Badner Bahn kollidierte mit einem Taxi - eine Person wurde verletzt.

Krach am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr in der Eichenstraße: Ein Taxichauffeur hatte wohl die herannahende Badner Bahn übersehen. Ein Zusammenstoß war trotz Vollbremsung nicht mehr vermeidbar.

Der Zug rammte den silbernen Mercedes seitlich auf der Fahrerseite, bis es anschließend zum Stillstand kam. Glücklicherweise waren keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel.

Eine 20-jährige Frau, die im Auto saß, wurde lediglich leicht verletzt. Die Wiener Berufsrettung brachte sie nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung mit Verdacht auf Prellungen in ein Krankenhaus. (mz)