"Bäbi, liebbe disch": Auto-Geschenk für Wendler fake?

Laura und ihr Schatziii Michael Wendler.
Laura und ihr Schatziii Michael Wendler.Picturedesk
Das Netz lachte sich schlapp, als Laura den Wendler mit einem Pick-Up-Truck überraschte. Nun kommt raus: Der Sänger hatte das Auto selbst geleast.

Es war wohl der witzigste Clips des Jahres: Ende Jänner überraschte Laura Norberg (früher: Müller) ihren Michael Wendler mit einem teuren Pick-Up-Truck. Die ganze Aktion und wie der Schlagerbarde auf die Aktion reagierte, zeigte sie damals auf Instagram. Laura säuselt dabei dem Wendler Worte wie "Schatziiiii", "Oh Bäbi" oder "Isch liebbe disch so" ins Ohr. 

Dank Oli Pocher - der den Clip mit seiner Frau Amira nachspielte - ging die Insta-Story viral. Innerhalb kürzester Zeit sammelten sich unter dem Hashtag "Wendlerchallenge" die Reaktionen dutzender Nachahmer. Der Komiker druckte sogar T-Shirts mit dem Slogan "Oh Bäbi isch liebbe disch".

War alles nur ein Fake?

Nun behauptet "Bunte", die ganze "Überraschungsaktion" sei ein Fake gewesen. Laut Unterlagen, die dem Magazin vorliegen, hatte der Wendler den Pick-Up im Wert von 57.215 Dollar (umgerechnet rund 51.000 Euro) bereits am 22. Jänner selbst gemietet. Er war sogar als Fahrer eingetragen. Dafür muss er auch vor Ort gewesen sein: Denn ein Fahrzeug kann nur jemand leasen, wenn er sich einem Kredit-Check unterzieht, akzeptiert wird und den Vertrag zum Schluss persönlich unterschreibt. 

"Diesen speziellen Truck kann man ohne Anzahlung für 760 Dollar (rund 678 Euro) im Monat leasen", erklärte eine Mitarbeiterin von General Motors in Florida gegenüber "Bunte". Das heißt: Der Wendler muss von der "Überraschung" gewusst haben. 

Verwunderlich ist das nicht: Denn schon damals fragten sich viele Fans, wie sich die damals noch 18-Jährige den Pick-Up-Truck überhaupt leisten kann. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Laura noch nicht mal für den "Playboy" ausgezogen. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Laura MüllerMichael WendlerInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen