Video zeigt, wie Bär Skifahrer auf Piste verfolgt

In einem rumänischen Skigebiet sorgte dieser Bär bei einer Skigruppe für einen erhöhten Adrenalinspiegel.
In einem rumänischen Skigebiet sorgte dieser Bär bei einer Skigruppe für einen erhöhten Adrenalinspiegel.Glomex/ Euronews German
Ein Skifahrer dokumentierte in einem rumänischen Skigebiet einen kuriosen Vorfall. Seine Skigruppe hatte für kurze Zeit einen tierischen Begleiter. 

Skifahrer genießen in aller Regel die Naturverbundenheit. Dass diese mitunter auch ein Stück zu sehr ausgeprägt sein kann, beweist ein kurioser Vorfall, den ein rumänischer Skifahrer in den Karpaten mit seiner Videokamera festhielt. Denn der Mann filmte einen ausgewachsenen Bären, der plötzlich neben bzw. auf einer regulären Skipiste auftauchte. 

High-Speed-Verfolgung

Zunächst verhält sich "Meister Petz" noch etwas tollpatschig und bleibt im Hintergrund. Doch wie der Clip zeigt, wird es relativ rasch ungemütlich für den Kameramann. Denn plötzlich nimmt der Braunbär zunächst die Fährte und dann die Verfolgung des Mannes auf. Dieser muss sich, ganz wie ORF-Kamerafahrt-Legende Hans Knauß, ziemlich ins Zeug legen und davondüsen. Das tut er auch, ohne aber das Filmen des Tieres zu unterlassen. 

Wie auf dem Video zu sehen ist, läuft der Bär dem Skifahrer in hohem Tempo ein gutes Stück hinterher. Am Ende gab es ein Happy End für alle Beteiligten, denn der Bär verschwand wieder in den weiten des Waldes, ohne eine Person verletzt zu haben. Unklar ist, ob der Bär seinem Spieltrieb oder Jagdinstinkt gefolgt ist. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
RumänienBärStadt- und WildtiereFreizeit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen