Sportmix

Bärenstarker Brady glänzt im Gigantenduell mit Brees

Tom Brady führt seine Tampa Bay Buccaneers ins NFC Championship Game. Er schaltet Saints-Star Drew Brees aus und schreibt weiter Geschichte.

Martin Huber
Teilen
Tom Brady in Action. 
Tom Brady in Action. 
EPA

NFL-Superstar Tom Brady hat das Gigantenduell der Quarterbacks mit seinem alten Rivalen Drew Brees klar für sich entschieden. Bradys Tampa Bay Buccaneers setzen sich mit 30:20 gegen Brees New Orleans Saints durch. Die Bucs zogen damit erstmals seit 2002 in das NFC Championship Game ein.

Brady zum 14. Mal im Conference-Finale

Der 43-jährige Brady steht damit bereits zum 14. Mal im Conference-Finale. Auf Rang zwei bei den Quarterbacks liegt NFL-Legende Joe Montana mit sieben Spielen.

Im direkten Quarterback-Duell mit Brees im Schlager gegen die Saints überzeugte er. Brady bringt 18 von 33 Pässen für 199 Yards an den Mann und wirft zwei Touchdowns. Dazu leistet er sich im Gegensatz zum 42-jährigen Brees keine Interception. Die Karriere von Brees dürfte damit zu Ende gehen. 

Am Sonntag treten die Buccaneers nun im NFC-Championship-Game bei den Green Bay Packers und Quarterback-Superstar Aaron Rodgers an. "Wir müssen ein großartiges Football-Team schlagen, das wir gut kennen. Aaron spielt unglaublich", weiß Brady.

Beim AFC-Finale kommt es zum Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills. Die Kansas City Chiefs hatten sich gegen die Cleveland Browns mit 22:17 durchgesetzt. Der Super Bowl soll am 7. Februar in Tampa stattfinden.

Mehr zum Thema