Community

Bagger hat Bankomaten auf dem Gewissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Andreas Zilka

Im Wiener Auhof Center wurde am Wochenende bei Bauarbeiten eine Wand versehentlich eingedrückt. Dabei wurde der dort befindliche Bankomat aus der Verankerung gerissen.

Normalerweise sind es Kriminelle, die sich an Geldautomaten zu schaffen machen. Im Wiener Auhof Center, das gerade bei laufendem Betrieb umgebaut wird, war ein Arbeitsunfall der Grund für eine "Bankomaten-Attacke".

Ein Bagger hatte eine Wand gestreift und diese dadurch teilweise eingedrückt. Dadurch machte auch der Bankomat einen Satz nach vorne, außerdem landete jede Menge Schutt auf dem Boden. Dem vom Center ausgegebenen Motto "Verschönerungswochen" wird die Aktion also nicht gerecht. Wie die Polizei auf Nachfrage von "Heute.at" bestätigte, wurde niemand verletzt.

Der mittlere Bauteil des Auhof Centers wird seit 3. Februar renoviert. Nach der für Oktober angesetzten Fertigstellung soll das Shopping Areal laut eigenen Angaben Wiens zweitgrößtes Einkaufszentrum sein.