Österreich

Bagger machten die Copa Cagrana platt

Heute Redaktion
Teilen

Bereits im Juni wurde es angekündigt, nun rollten die Bagger auf der Copa Cagrana im Schatten des DC-Towers in der Donaustadt an, um die dort stehenden Gebäude zu schleifen. Generalpächter Norbert Weber wurde von der Nacht-und-Nebel-Aktion überrascht und wirft der Stadt Wien "Mafiamethoden" vor.

Bereits im Juni wurde es angekündigt, nun rollten die Bagger auf der Copa Cagrana im Schatten des DC-Towers in der Donaustadt an, um die dort stehenden Gebäude zu schleifen. Generalpächter Norbert Weber wurde von der Nacht-und-Nebel-Aktion überrascht und wirft der Stadt Wien "Mafiamethoden" vor.
Bereits in den Morgenstunden wurden die schweren Baumaschinen in Stellung gebracht, gegen 10 Uhr wurden die noch auf dem Areal stehenden Gebäude von Fight Club und Co. in Anwesenheit von Stadträtin Ulli Sima und Martin Jank vom Wiener Gewässermanagement geschliffen.

Sehr zum Ärger von Generalpächter Norbert Weber. Der sieht darin eine gezielte Aktion rasch vor der Wien-Wahl und wirft der Stadt Wien "Mafiamethoden" vor, da das noch nicht entschieden ist.

Im Juni wurde der Abriss angekündigt, damals noch ohne konkreten Exekutionstermin. Obwohl Insider mit einem Beginn im Herbst spekulierten, trat man bereits jetzt zur Tat.