Österreich

Bahnarbeiter trennte sich Unterarm ab

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Samstag im ÖBB-Logistikzentrum in Linz gekommen. Ein 47-Jähriger trennte sich den rechten Unterarm ab.

Heute Redaktion
Teilen

Der Bahnarbeiter geriet bei Verschiebearbeiten mit dem Arm zwischen Gleise und eine Zugwalze. Der Schwerverletzte wurde umgehend ins UKH Linz gebracht, wo Ärzte stundenlang darum kämpften, den Körperteil wieder anzunähen.

Die Notoperation scheiterte, der Arm war nicht mehr zu retten. Der 47-Jährige wird nach wie vor behandelt, sein Zustand ist jedoch stabil.

Der Betroffene ist für die Sicherheit zuständig und dürfte vor dem Unfall etwas an der Zugwalze überprüft haben. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich nicht um den angestammten Arbeitsplatz des Mitarbeiters handelte.