Österreich

Bahnhof Eichgraben-Altlengbach modernisiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB

Gute Nachrichten für Pendler im Bezirk St. Pölten-Land: Die Haltestelle Eichgraben-Altlengbach wurde runderneuert. Die ÖBB investierten dafür 3,8 Millionen Euro. Wichtigste Punkte: Barrierefreiheit durch die Errichtung von Aufzügen und eines Blindenleitsystems sowie die Erneuerung des Bahnsteigs 1.

Anfang März dieses Jahres war der Baustart zur Modernisierung der Haltestelle Eichgraben-Altlengbach erfolgt. Die Hauptarbeiten wurden im Rahmen der Streckensperre während der Sommerferien durchgeführt, jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. Umfangreiche Maßnahmen sorgen nun für eine Erhöhung von Qualität und Komfort. Im Zuge der Modernisierung wurden auch rund 2.000 Meter Gleisanlagen inklusive des Unterbaus erneuert.