Österreich

Bahnhof Neunkirchen wegen Granate gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Donnerstag stießen Arbeiter am Bahnhof Neunkirchen auf eine Fliegerbombe - glaubten sie zumindest. Der Bahnhof wurde gesperrt, der Zuverkehr eingestellt, der Entminungsdienst gerufen. Auch in Wien wurde nahe der Badner Bahn ein Kriegsrelikt entdeckt.

ein Kriegsrelikt entdeckt.

Bei Umbauarbeiten stießen die Arbeiter auf das Kriegsrelkit. Die Spezialisten des Ministeriums konnten dann allerdings eine teilweise Entwarnung geben. In der Erde lag keine Fliegerbombe sondern "nur" eine rund 15 Zentimeter große Sprenggranate deutschen Fabrikats. Das Relikt war aus dem Zweiten Weltkrieg übrig geblieben.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die Sprenggranate aus einer Tiefe von rund einem halben Meter geborgen Der Bahnhof musste für rund eine halbe Stunde gesperrt werden, inzwischen fahren die Züge wieder .