Niederösterreich

Bahnhof-Sprayer (17) im Bezirk Horn ausgeforscht

Kurz vor Weihnachten war das Bahnhofsgebäude in Gars verunstaltet worden. Nun konnte die Polizei den Täter ausfindig machen.

Erich Wessely
Teilen
Der angerichtete Schaden am Bahnhofsgebäude war beträchtlich.
Der angerichtete Schaden am Bahnhofsgebäude war beträchtlich.
LPD NÖ

Ein vorerst unbekannter Täter hatte sich kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember, im Bahnhofsgebäude in Gars/Thunau ausgetobt. Mit Lackspray besprühte er Wände im Warteraum und an der Außenfassade. 

Täter schlug Scheibe ein

Zutritt zum denkmalgeschützten Gebäude hatte sich der Unbekannte verschafft, indem er die Glasscheibe im Eingangsbereich einschlug.

Laut "NÖN" konnte die Exekutive nun einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Krems als Tatverdächtigen ausforschen, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der angerichtete Schaden am Bahnhofsgebäude war beträchtlich.
    Der angerichtete Schaden am Bahnhofsgebäude war beträchtlich.
    LPD NÖ
    Mehr zum Thema