Kärnten

Bahnhofs-Pinkler droht ÖBB-Security mit dem Umbringen

Ein 24-jähriger Klagenfurter randalierte und urinierte in der Halle des Hauptbahnhofes. Daraufhin bedrohte er einen ÖBB-Mitarbeiter mit dem Umbringen.

Leo Stempfl
Teilen
Öbb-Security-Symbolbild
Öbb-Security-Symbolbild
Elmar Gubisch / picturedesk.com

Auch wenn nach 00.28 Uhr kein Zug mehr fährt und der 24-jährige Klagenfurter mit dem Rad unterwegs war, befand er sich um 3.30 Uhr in der Bahnhofshalle des Klagenfurter Hauptbahnhofes. Dort randalierte und urinierte er auch.

Als ein Security-Mitarbeiter der ÖBB verständlicherweise einschritt, bedrohte der 24-Jährige ihn mit dem Umbringen. Es wurde deswegen die Polizei hinzugezogen. Doch selbst diese schaffte es nicht, den Bahnhofs-Pinkler zu beruhigen.

Fluchtversuch

Im Eingangsbereich des Bahnhofs versuchte er, mit seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt zu flüchten. Weil bereits zwei Polizeistreifen vor Ort waren, kam er allerdings nicht sonderlich weit. Womöglich auch deswegen verhielt er sich in weiterer Folge gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten derart aggressiv, dass er unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden musste.

Wenig überraschend: Der Alko-Vortest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Der 24-jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert und er wird wegen gefährlicher Drohung, Anstandsverletzung und aggressivem Verhalten angezeigt.

Mehr zum Thema
;