Österreich

Bahnsteig-Schubser wurde verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Im November kam es in Wien-Favoriten zu einem Mordversuch. Ein brutaler Schläger attackierte einen 59-jährigen Mann und stieß diesen auf das Bahngleis. Die Polizei hat den Mann nun ausgeforscht und verhaftet.

Die Polizei hat den mutmaßlichen Bahnsteig-Schubser verhaftet. Der 22-jährige Zeljko T. attackierte am 26. November 2011 um 06:55 im Bereich der Schellbahnstation Matzleinsdorfer Platz einen 59-jährigen Mann. Er versetzte dem Opfer Faustschläge und Fußtritte und stieß dieses vom Bahnsteig auf das Bahngleis.

Das Opfer rettete sich aus eigener Kraft von den Schienen, bevor der Zug einfuhr. Doch abermals schlug Zeljko T. auf den wehrlosen Mann ein. Danach suchte der Verletzte in einem Lokal Zuflucht und verständigte die Polizei. 

Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei veröffentlichte am 3. März . Sofort erkannten einige Menschen den Mann, zahlreiche Hinweise gingen bei der Polizei ein. In Kürze wussten die Beamten, dass der 22-Jährige der Mann war, nach dem sie fahndeten. Polizisten des Landeskriminalamtes Außenstelle Süd nahmen den Bahnsteig-Schubser fest.