Österreich

Baier schickt Fanclub ins Wahlkampf-Rennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖVP Linz

Es ist die bisher wohl ungewöhnlichste Aktion im heurigen Wahlkampf für die Gemeindratswahl in Linz am 27. September: Denn Linz hat nun auch einen FCB.

Doch damit ist nicht der FC Bayern München gemeint, sondern der "Fan Club Baier". ÖVP-Bürgermeister- Kandidat Bernhard Baier schickt nämlich einen eigenen Fanclub ins Rennen. Angelehnt an jenen im Fußball gibt es ein eigenes Logo. Zudem eigene Fanartikel wie Pickerl und Tattoos und natürlich regelmäßige Treffen.

LASK-Fan Baier will damit auch eines bezwecken: "Gemeinsam für ein Ziel kämpfen, gemeinsam für einander da sein, die Gemeinschaft stärken", so der Linzer ÖVP-Chef. Um die Fans auch in seinen "Club" zu bekommen, hat Baier 3.000 Bekannte, Freunde und Kollegen aus seinem Umfeld angeschrieben. Sie sollen zur Auftaktveranstaltung am 17. Juni am Römerberg eingeladen werden, wo der Fanclub dann offiziell vorgestellt werden soll.

Und am 27. September sollen seine Fans dann natürlich wählen gehen.