Wirtschaft

Bakterien – Hofer nimmt diesen Schinken aus dem Regal

Die Supermarkt-Kette Hofer informiert über einen Produktrückruf! In einer Probe des Artikels "Delikatess-Schinken" wurden Listerien nachgewiesen.

Teilen
Eine Hofer-Filiale
Eine Hofer-Filiale
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Artikel Delikatess-Schinken 150 g Sorte: Krustenschinken, von Aibler GmbH, mit Mindesthaltbarkeitsdatum 30.10.2021 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch Aibler GmbH und die Hofer KG zurückgerufen.

"In einer Probe des genannten Artikels wurden Listerien nachgewiesen", heißt es auf der Homepage der Supermarkt-Kette. Und: "Das Produkt darf NICHT verzehrt werden."

Schwerwiegende Erkrankungen

Listerien können Magen/Darmerkrankungen und grippeähnliche Symptome auslösen. Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs schwerwiegende Erkrankungen auftreten.

Das Produkt war in Hofer-Filialen in Wien und in Niederösterreich sowie in Teilen des Burgenlands, der Steiermark und von Oberösterreich im Verkauf. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Delikatess-Schinken wird zurückgerufen
Delikatess-Schinken wird zurückgerufen
Screenshot/ Hofer

Die betroffenen Produkte können in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;