Wien

Bald sind Ferien! Jetzt für Herbst Camps anmelden

Die nächsten Ferien nahen: An 30 Schulstandorten in Wien können Schulkinder dann in Herbst Camps ganztags betreut werden. Die Anmeldung startet jetzt.

Heute Redaktion
Ganztagsbetreuung für Schulkinder in den Herbstferien: Vier Tage für 40 Euro inklusive Mittagessen und Jause.
Ganztagsbetreuung für Schulkinder in den Herbstferien: Vier Tage für 40 Euro inklusive Mittagessen und Jause.
AFP

Ab sofort können Schulkinder und Jugendliche zu den Herbst Camps angemeldet werden: Dort können sie von 27. Oktober bis 2. November für zehn Euro pro Tag betreut werden. Am Mittwoch startet die Anmeldung für schulpflichtige Wiener Kinder aus öffentlichen, ganztägig geführten Volksschulen (GTVS/OVS), für Kinder mit Behinderung und für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Ab dem 29. September dann können die Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren aus allen Wiener Schulen alle zu diesem Zeitpunkt noch vorhandenen Plätze buchen.

Leistbares Ferienangebot für individuelle Interessen und Behinderte

Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr freut sich, dass die Stadt auch in den kommenden Herbstferien wieder "ein gutes und leistbares Betreuungsangebot für Wiener Familien" zusammengestellt hat. So richte sich das Angebot nach den individuellen Interessen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Außerdem stehen spezifische Angebote für Kinder mit Behinderung zur Wahl.

Ganztagsbetreuung inklusive Mittagessen und Jause für 10 Euro pro Tag

Die Kosten pro Kind betragen 40 Euro für vier Tage inklusive Mittagessen und Jause. Für das zweite und dritte Geschwisterkind werden jeweils 20 Euro verrechnet. Ab dem vierten Kind ist die Teilnahme gratis. Ebenso können Kinder in der Grundversorgung und in der bedarfsorientierten Mindestsicherung das Angebot kostenlos nützen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;