Österreich

Bald Tier-Toiletten am Flughafen Schwechat?

Heute Redaktion
Teilen

In Helsinki wurde nun eine "Erleichterungszone" für Hunde am Airport eröffnet. Bald könnte es ein derartiges Service auch in Wien geben, das Projekt wird im Moment geprüft.

Dem Flughafen Schwechat liegt das Wohlbefinden von Hund und Herrl am Herzen. So wird an einem Betreuungsservice für Haustiere während der Urlaubszeit gearbeitet. Derzeit wird ein Partner für eine Art "Hundehotel" gesucht.

Auch wer seinen Vierbeiner ins Flugzeug mitnimmt, könnte bald Unterstützung bekommen. In Helsinki wurde nun eine Hunde-Pinkelzone am Airport eröffnet. Künstliche Baumstämme und Plastikrasen sorgen für saubere Geschäfte vor dem Einsteigen.

Flughafen-Sprecher Peter Kleemann erklärt: "Derzeit ist so eine Einrichtung aus Platzgründen nicht möglich, aber wir werden uns dieses Projekt ansehen und prüfen, ob das zum Beispiel im Zusammenhang mit der Terminalmodernisierung möglich ist."