Gesundheit

Bald wirst du auch Erdbeeren in Salzwasser einweichen

Jeder mag Erdbeeren - nicht nur Menschen, wie das leicht ekliges TikTok-Video einer US-Amerikanerin beweist. Wetten, danach weichst du deine Erdbeeren auch in Salzwasser ein?

Teilen
Erdbeeren sind super, aber sie schmecken nicht nur uns. (Symbolbild)<br>
Erdbeeren sind super, aber sie schmecken nicht nur uns. (Symbolbild)
iStock

Bevor ihr das nächste Mal herzhaft in eine Erdbeere beiß, solltet ihr die Früchte erst einmal baden gehen lassen. Wenn man dem Video glaubt, das eine junge Frau auf die Plattform TikTok gestellt hat, dann reicht ein einfaches Abwaschen unter dem Wasserhahn jedoch nicht.

Die Frau zeigt, was passiert, wenn man die Erdbeeren in einer Schüssel Salzwasser einweicht: Nach einem etwa halbstündigen Salzwasser-Bad beginnen kleine Würmchen aus den Früchten zu kriechen. Die Amerikanerin ist angeekelt, wie sie im Video erklärt.

Natürlich ist mit Insekten zu rechnen, je natürlicher die Früchte gezogen wurden - schließlich findet man auch in Zwetschgen oder Himbeeren aus dem Garten häufig kleine Maden und Würmchen. Schädlich sind diese jedoch nicht. Sie werden einfach im Magen verdaut.