Welt

Zwei Kinder aus Österreich tot nach Traktorunfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Balderschwang im bayerischen Allgäu nahe zu Vorarlberg ist es zu einem tragischen Traktorunfall gekommen. Dabei kamen zwei Kinder (13, 10) aus Österreich ums Leben.

Zwei Kinder sind in Balderschwang nahe der Grenze zu Vorarlberg von einem Traktor überrollt und dabei getötet worden, teilte die Polizei in der Nacht auf Sonntag mit.

Ein 13-jähriges Mädchen und ein 10-jähriger Bub aus Österreich hatten mit weiteren Kindern am Samstagabend eine Traktorfahrt gemacht.

Die beiden später getöteten Kinder sowie ein 12-jähriges Mädchen, das unverletzt blieb, saßen in einer Ladeschaufel. Laut einem Bericht der deutschen "Bild" ist es schwer traumatisiert.

13-Jähriger saß am Steuer

Durch eine Bodenunebenheit fielen die Kinder dann aus der Schaufel und wurden überfahren. Am Steuer saß ein 13-jähriger Bub und machte eine Ausfahrt. Wie der "ORF" berichtet, sollen alle vier Kinder aus Vorarlberg kommen.

Die Ermittler aus Bayern und Österreich haben mit den Untersuchungen bereits begonnen. Sie waren bis in die Nachtstunden im Einsatz.

(wil)