Tv

Baldiges TV-Ende? Günther Jauch spricht Klartext

Günther Jauch ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Schon seit 1999 moderiert er "Wer wird Millionär?", doch denkt er auch manchmal ans Aufhören?

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch</strong> gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.<br>
    Günther Jauch gehört zu den beliebtesten RTL-Moderatoren und Showmastern.
    EPA

    Günther Jauch gehört seit Jahren zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen! Bereits seit dem Jahr 1999 moderiert er die bekannte Quiz-Show "Wer wird Millionär?" (Anm. in Österreich "Die Millionen-Show").

    In seiner eigenen Sendung "Das Phänomen Günther Jauch" hat der Moderator nun die Frage beantwortet, ob er sich vorstellen könnte, demnächst in Pension zu gehen.

    "Ich weiß nicht, wie lange ich es noch mache. Und wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich nächste Woche sagen, dass ich nicht mehr komme", stellt Jauch klar. In dem Podcast "Our House" des "Salon Magazins" geht der 66-Jährige näher auf die Frage ein und sagt:

    Erster Rotwein um 10 Uhr

    "Ich habe festgestellt, dass all diejenigen, die so eine romantische Vorstellung vom ewigen Feierabend haben und dann auf ihrer Finca in Ibiza sitzen und morgens um zehn Uhr schon den ersten Rotwein aufmachen [...] doch relativ schnell gelangweilt und langfristig dann auch unglücklich geworden sind."

    Günther Jauchs Karriere als Moderator begann schon in den achtziger Jahren. Zu Beginn allerdings im Radio statt im Fernsehen! Tatsächlich überredete ihn Kollege Thomas Gottschalk dazu, im Entertainment-Bereich anzufangen, wie Jauch in der Show "Das Phänomen Günther Jauch" verrät.

    Jauch wollte eigentlich seriösen Journalismus machen, doch Gottschalk habe ihn schließlich "in die Unterhaltung gequasselt!"

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram