Sport

Bale darf sich den neuen Klub selbst aussuchen

Gareth Bales Abschied von Real Madrid ist beschlossene Sache. Nur wohin es den walisischen Teamspieler verschlägt, ist völlig offen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach sechs Jahren geht die Ära von Gareth Bale bei Real Madrid im Sommer zu Ende. Coach Zinedine Zidane möchte den ehemals teuersten Spieler der Welt loswerden. Trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrags.

Nur wohin es den 29-jährigen Flügelflitzer verschlägt, ist völlig offen. Bale darf sich seinen neuen Arbeitgeber allerdings selbst aussuchen, berichtet die spanische AS.

Dies hatte Real-Präsident Jose Angel Sanchez den Bale-Beratern Jonathan Barnett und Luis Alonso zugesichert. Aus Dankbarkeit für die letzten Jahre – Bale machte bislang 227 Spiele für das "Weiße 'Ballett", schoss dabei 102 Tore. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Angebote mehr oder weniger identisch sind.

Nun muss allerdings ein Käufer gefunden werden. Real beharrt auf der Ablösesumme von 175 Millionen Euro. Bales Gehaltsvorstellungen liegen darüber hinaus bei 19 Millionen Euro im Jahr.

Als möglicher Abnehmer wurde immer wieder Manchester United genannt. Die "Königlichen" wollen den Deal gleich mit der Verpflichtung von Paul Pogba gegenverrechnen. Außerdem zeigen die Bayern Interesse am Flügelstürmer. (Heute Sport)