Fussball

Bale, James und Co. - Real setzt 10 Stars vor die Tür

Umbruch total steht bei Real Madrid auf dem Programm! Nach dem Aus in der Champions League sollen gleich zehn Stars den Abflug machen.

Phillip Platzer
Teilen
Gareth Bale wird nicht mehr für Real auflaufen
Gareth Bale wird nicht mehr für Real auflaufen
imago images

Ganz oben auf der Streichliste steht Superstar Gareth Bale, der 100-Millionen-Mann konnte in Madrid nie wirklich Fuß fassen, vor allem bei Trainer Zinedine Zidane hat der Waliser einen ganz schweren Stand.

Auch James Rodriguez wird das weiße Trikot nicht mehr tragen. Nach seiner Leihe zu den Bayern war der Kolumbianer nach Madrid zurückgekehrt, auch er konnte sich kein "Leiberl" erkämpfen. Beide Superstars sollen in England hoch im Kurs stehen.

Die weiteren Kicker auf der Abschussliste: Luka Jovic, Brahim Diaz, Mariano Diaz, Borja Mayoral, Sergio Reguilon, Lucas Vazquez und Jesus Vallejo.

Bei Luka Modric, immerhin Weltfußballer von 2018, ist man weniger offensiv. Der Kroate dürfe selbst entscheiden, ob er wechseln möchte oder nicht. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft noch ein Jahr.

Bei einem Modric-Abgang würde ein Platz für Martin Ödegaard im Mittelfeld frei, der bei seiner Leihstation Real Sociedad in dieser Saison endgültig den Durchbruch zum Top-Spieler geschafft hat.

Von den Spielerverkäufen erhofft sich Real 180 Millionen Euro, die wiederum in neue Stars investiert werden sollen.